Sozialraumorientiertes Projekt
Es ist nicht der Profit, der uns antreibt, sondern eher der Prophet. Schon lange hören wir nicht mehr hin und schauen eher weg. Wir sind aufgefordert aktiv unseren Glauben zu leben und voller Hoffnung und Vertrauen darauf zu bauen, dass Gott uns in unseren Vorhaben führt und trägt. Kirche soll sich wandeln, wohin eigentlich? Sicherlich nicht zu einem profitablen Eventmanagement für einzelne. Öffnen Sie Ihr Herz und Ihre Arme, dort wo Sie gebraucht und gefragt sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie anderen etwas zu geben haben und sich selbst nicht für das Maß aller Dinge halten, sind Sie im Projekt „Hinschauen, Hinhören, Handeln“ genau richtig.
Das Projekt hat zum Ziel niedrigschwellige Angebote zu schaffen, welche dazu beitragen, Menschen im Stadtteil zusammenzubringen, Lebensfreude zu fördern, Gemeinschaft zu stärken und gleichberechtigte Teilhabe am sozialen Leben zu ermöglichen. Als Experten in eigener Sache lade ich Sie ein, mitzuwirken und das Stadtteil Projekt aufzubauen.
Sprechen Sie mich an und wir können uns darüber austauschen, was die Menschen im Stadtteil verbindet und welche möglichen Angebote hilfreich und interessant sein könnten.