Suchwort eingeben

Multivisionsshow Ostafrika - fairer Handel am 14.11.2025

Am vergangenen Freitagabend kamen mehr als 100 Besucher in den Pfarrsaal von St. Nikolaus um sich virtuell auf eine außergewöhnliche Reise durch Uganda, Kenia und Tansania zu begeben.
Sie wurden fasziniert von beeindruckenden Bildern und dem Vortrag der Referenten Dr. Michael Wolfsteiner und Dr. Jutta Ulmer (lobOlmO).
Die Zuschauer erlebten Natur, Menschen, Kulturen und trafen dabei auf ausgewählte Produzenten des fairen Handels. Für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis bei dem sie vor allem viele neue Erkenntnisse über den fairen Handel erlangen konnten.
Bei einer Reise durch Ostafrika bleiben auch die Folgen des Klimawandels und die dort herrschende Armut nicht verborgen. Umso eindrücklicher war der Bericht über die zahlreichen Besuche der Produzenten des fairen Handels - ein Hoffnungszeichen für eine bessere Perspektiven für viele Familien in einem von Krisen geplagten Kontinent. 
Die Fotojournalisten vermittelten dem Publikum dabei sehr authentisch, wie die Ziele des fairen Handels von einer nachhaltigen Produktion bis zur gerechten Vermarktung der Produkte tatsächlich erreicht werden können.
Ein langanhaltender Applaus und nachfolgende Gespräche in einer angenehmen Atmosphäre zeigten, dass die Veranstaltung rundum gelungen war. 
Die Mitglieder des Eine-Welt-Kreis freuen sich, dass so viele Personen der Einladung gefolgt waren. Bei der Durchführung wurden sie von fünf tatkräftigen Firmlingen unterstützt, denen an dieser Stelle noch ein besonderer Dank gebührt.

Zum Anfang der Seite springen